Ausstellen bei ARTe Kunstmessen

Wir freuen uns über Ihr Interesse sich als Aussteller:in bei unseren ARTe Kunstmessen zu bewerben. Wählen Sie nachfolgend über die Filterfunktion die Messe aus, an der Sie teilnehmen möchten. Über das Bewerbungsformular am Ende der Seite können Sie sich für einen Messestand bewerben.

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ARTe Kunstmesse Konstanz

18. - 20. Juli 2025
  • Offizieller Bewerbungsstart*01.11.2024
  • Bewerbungsschluss30.04.2025
  • Zusagen erfolgen bis06.05.2025
* Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Bewerbungen nach dem aktuellen Bewerbungsschluss werden auf das Folgejahr übertragen.

Exposé & Standpreise

Im Exposé zur ARTe Kunstmesse Konstanz 2025 haben wir alle bewerbungsrelevanten Informationen für Sie zusammengestellt. In der Preisliste finden Sie die verfügbaren Standoptionen mit ihren Preisen.

Hallenplan & Standbeschreibungen

Der Hallenplan zeigt die Aufteilung der gesamten Ausstellungsfläche und welcher Stand an welcher Stelle zu finden ist. In den Standbeschreibungen finden Sie für jede Standoption eine detaillierte Beschreibung, welche Ausstattungsmerkmale in der Standgebühr bereits enthalten sind.

Ihr Online-Bewerbungsformular für die ARTe Kunstmesse Konstanz

Für eine verbindliche Bewerbung füllen Sie bitte die Text- und Bilddatenfelder aus. Für ein erfolgreiches Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Ein erfolgreicher Eingang wird mit einer Zusammenfassung Ihrer Bewerbungsdaten automatisch bestätigt. Mit unserer Teilnahmezusage wird aus Ihrer Bewerbung eine verbindliche Anmeldung.

Zur Bewerbung

Häufig gestellte Fragen

Für ARTe Kunstmessen können sich Galerien, Kunsthändler:innen, Künstlergruppen sowie Einzelkünstler:innen aller künstlerischen Genres bewerben.

Die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist Grundvoraussetzung für Ihre Teilnahme. Wenn Sie wiederholt bei einer unserer Messen ausstellen, so haben Sie die Option im Bewerbungsprozess vergangene Daten zu übernehmen oder neue Daten einzureichen.

Sofern Sie erstmals bei einer unserer Messen ausstellen sind bei der Bewerbung einzureichen:

  • 3-4 Werksbeispiele.
  • Portraitbild oder Logo: im quadratischen Format.
  • Fließtext zu Ihnen oder den ausgestellten Werken.

Alle Bilddaten müssen für eine optimale Darstellung eine Größe von 1MB bis 5 MB haben.
Der Fließtext sollte eine maximale Länge von 10-12 Zeilen (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Tabellarische Lebensläufe oder eine Vita via PDF werden nicht akzeptiert.

Die ARTe Standgebühren sind Komplettpreise und beinhalten den Standbau mit Wänden, Lichtstrahler und unterschiedliches Zubehör, wie diese sich aus den Standbeschreibungen der jeweiligen Standoption ergeben. Hinzu kommt ein Werbebeitrag in Form der Medienpauschale und die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Andere Kosten fallen nicht an.

ARTe Kunstmessen berechnet zum Zeitpunkt der Teilnahmezusage 50% der Standgebühren. Sechs Wochen vor Beginn der Kunstmesse werden die restlichen 50% der Standgebühren und die Medienpauschale fällig.

Bei einer Stornierung vor der Teilnahmezusage fallen keine Kosten an. Bei Stornierung nach der Zusage wird eine Stornogebühr i.H.v. 50% der Standgebühren in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erhöht sich die Stornogebühr auf 100% der Standgebühren.

Für andere Beträge, wie zusätzliche Standoptionen, Serviceleistungen oder Medienpauschale fallen keine Stornogebühren an. Die genannten Beträge halbieren sich, wenn ARTe Kunstmessen den Standplatz anderweitig und preislich gleichwertig vermieten kann.

Nein, die ARTe berechnet keine Verkaufsprovisionen.

Ja, die Standbetreuung vor Ort ist eine Voraussetzungsteilnahme bei der ARTe Kunstmessen.

Ja, aber pro ausstellendem Künstler wird eine Standfläche von mind. 6 qm sowie die Medienpauschale berechnet.

Das Mitbringen von Tieren ist auf allen ARTe Kunstmessen leider nicht möglich.

ARTe Kunstmesse Wiesbaden

02. - 05. Okt 2025
  • Offizieller Bewerbungsstart*01.10.2024
  • Bewerbungsschluss31.05.2025
  • Zusagen erfolgen bis06.06.2025
* Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Bewerbungen nach dem aktuellen Bewerbungsschluss werden auf das Folgejahr übertragen.

Exposé & Standpreise

Im Exposé zur ARTe Kunstmesse Wiesbaden 2025 haben wir alle bewerbungsrelevanten Informationen für Sie zusammengestellt. In der Preisliste finden Sie die verfügbaren Standoptionen mit ihren Preisen.

Hallenplan & Standbeschreibungen

Der Hallenplan zeigt die Aufteilung der gesamten Ausstellungsfläche und welcher Stand an welcher Stelle zu finden ist. In den Standbeschreibungen finden Sie für jede Standoption eine detaillierte Beschreibung, welche Ausstattungsmerkmale in der Standgebühr bereits enthalten sind.

Ihr Online-Bewerbungsformular für die ARTe Kunstmesse Wiesbaden

Für eine verbindliche Bewerbung füllen Sie bitte die Text- und Bilddatenfelder aus. Für ein erfolgreiches Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Ein erfolgreicher Eingang wird mit einer Zusammenfassung Ihrer Bewerbungsdaten automatisch bestätigt. Mit unserer Teilnahmezusage wird aus Ihrer Bewerbung eine verbindliche Anmeldung.

Zur Bewerbung

Häufig gestellte Fragen

Für ARTe Kunstmessen können sich Galerien, Kunsthändler:innen, Künstlergruppen sowie Einzelkünstler:innen aller künstlerischen Genres bewerben.

Die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist Grundvoraussetzung für Ihre Teilnahme. Wenn Sie wiederholt bei einer unserer Messen ausstellen, so haben Sie die Option im Bewerbungsprozess vergangene Daten zu übernehmen oder neue Daten einzureichen.

Sofern Sie erstmals bei einer unserer Messen ausstellen sind bei der Bewerbung einzureichen:

  • 3-4 Werksbeispiele.
  • Portraitbild oder Logo: im quadratischen Format.
  • Fließtext zu Ihnen oder den ausgestellten Werken.

Alle Bilddaten müssen für eine optimale Darstellung eine Größe von 1MB bis 5 MB haben.
Der Fließtext sollte eine maximale Länge von 10-12 Zeilen (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Tabellarische Lebensläufe oder eine Vita via PDF werden nicht akzeptiert.

Die ARTe Standgebühren sind Komplettpreise und beinhalten den Standbau mit Wänden, Lichtstrahler und unterschiedliches Zubehör, wie diese sich aus den Standbeschreibungen der jeweiligen Standoption ergeben. Hinzu kommt ein Werbebeitrag in Form der Medienpauschale und die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Andere Kosten fallen nicht an.

ARTe Kunstmessen berechnet zum Zeitpunkt der Teilnahmezusage 50% der Standgebühren. Sechs Wochen vor Beginn der Kunstmesse werden die restlichen 50% der Standgebühren und die Medienpauschale fällig.

Bei einer Stornierung vor der Teilnahmezusage fallen keine Kosten an. Bei Stornierung nach der Zusage wird eine Stornogebühr i.H.v. 50% der Standgebühren in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erhöht sich die Stornogebühr auf 100% der Standgebühren.

Für andere Beträge, wie zusätzliche Standoptionen, Serviceleistungen oder Medienpauschale fallen keine Stornogebühren an. Die genannten Beträge halbieren sich, wenn ARTe Kunstmessen den Standplatz anderweitig und preislich gleichwertig vermieten kann.

Nein, die ARTe berechnet keine Verkaufsprovisionen.

Ja, die Standbetreuung vor Ort ist eine Voraussetzungsteilnahme bei der ARTe Kunstmessen.

Ja, aber pro ausstellendem Künstler wird eine Standfläche von mind. 6 qm sowie die Medienpauschale berechnet.

Das Mitbringen von Tieren ist auf allen ARTe Kunstmessen leider nicht möglich.

ARTe Kunstmesse Stettenfels

24. - 26. Okt 2025
  • Offizieller Bewerbungsstart*01.11.2024
  • Bewerbungsschluss31.07.2025
  • Zusagen erfolgen bis07.08.2025
* Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Bewerbungen nach dem aktuellen Bewerbungsschluss werden auf das Folgejahr übertragen.

Exposé & Standpreise

Im Exposé zur ARTe Kunstmesse Stettenfels 2025 haben wir alle bewerbungsrelevanten Informationen für Sie zusammengestellt. In der Preisliste finden Sie die verfügbaren Standoptionen mit ihren Preisen.

Hallenplan & Standbeschreibungen

Der Hallenplan zeigt die Aufteilung der gesamten Ausstellungsfläche und welcher Stand an welcher Stelle zu finden ist. In den Standbeschreibungen finden Sie für jede Standoption eine detaillierte Beschreibung, welche Ausstattungsmerkmale in der Standgebühr bereits enthalten sind.

Ihr Online-Bewerbungsformular für die ARTe Kunstmesse Stettenfels

Für eine verbindliche Bewerbung füllen Sie bitte die Text- und Bilddatenfelder aus. Für ein erfolgreiches Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Ein erfolgreicher Eingang wird mit einer Zusammenfassung Ihrer Bewerbungsdaten automatisch bestätigt. Mit unserer Teilnahmezusage wird aus Ihrer Bewerbung eine verbindliche Anmeldung.

Zur Bewerbung

Häufig gestellte Fragen

Für ARTe Kunstmessen können sich Galerien, Kunsthändler:innen, Künstlergruppen sowie Einzelkünstler:innen aller künstlerischen Genres bewerben.

Die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist Grundvoraussetzung für Ihre Teilnahme. Wenn Sie wiederholt bei einer unserer Messen ausstellen, so haben Sie die Option im Bewerbungsprozess vergangene Daten zu übernehmen oder neue Daten einzureichen.

Sofern Sie erstmals bei einer unserer Messen ausstellen sind bei der Bewerbung einzureichen:

  • 3-4 Werksbeispiele.
  • Portraitbild oder Logo: im quadratischen Format.
  • Fließtext zu Ihnen oder den ausgestellten Werken.

Alle Bilddaten müssen für eine optimale Darstellung eine Größe von 1MB bis 5 MB haben.
Der Fließtext sollte eine maximale Länge von 10-12 Zeilen (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Tabellarische Lebensläufe oder eine Vita via PDF werden nicht akzeptiert.

Die ARTe Standgebühren sind Komplettpreise und beinhalten den Standbau mit Wänden, Lichtstrahler und unterschiedliches Zubehör, wie diese sich aus den Standbeschreibungen der jeweiligen Standoption ergeben. Hinzu kommt ein Werbebeitrag in Form der Medienpauschale und die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Andere Kosten fallen nicht an.

ARTe Kunstmessen berechnet zum Zeitpunkt der Teilnahmezusage 50% der Standgebühren. Sechs Wochen vor Beginn der Kunstmesse werden die restlichen 50% der Standgebühren und die Medienpauschale fällig.

Bei einer Stornierung vor der Teilnahmezusage fallen keine Kosten an. Bei Stornierung nach der Zusage wird eine Stornogebühr i.H.v. 50% der Standgebühren in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erhöht sich die Stornogebühr auf 100% der Standgebühren.

Für andere Beträge, wie zusätzliche Standoptionen, Serviceleistungen oder Medienpauschale fallen keine Stornogebühren an. Die genannten Beträge halbieren sich, wenn ARTe Kunstmessen den Standplatz anderweitig und preislich gleichwertig vermieten kann.

Nein, die ARTe berechnet keine Verkaufsprovisionen.

Ja, die Standbetreuung vor Ort ist eine Voraussetzungsteilnahme bei der ARTe Kunstmessen.

Ja, aber pro ausstellendem Künstler wird eine Standfläche von mind. 6 qm sowie die Medienpauschale berechnet.

Das Mitbringen von Tieren ist auf allen ARTe Kunstmessen leider nicht möglich.

ARTe Kunstmesse Dortmund

07. - 09. Nov 2025
  • Offizieller Bewerbungsstart*01.11.2024
  • Bewerbungsschluss31.07.2025
  • Zusagen erfolgen bis06.08.2025
* Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Bewerbungen nach dem aktuellen Bewerbungsschluss werden auf das Folgejahr übertragen.
Besucherinformationen

Exposé & Standpreise

Im Exposé zur ARTe Kunstmesse Dortmund 2025 haben wir alle bewerbungsrelevanten Informationen für Sie zusammengestellt. In der Preisliste finden Sie die verfügbaren Standoptionen mit ihren Preisen.

Hallenplan & Standbeschreibungen

Der Hallenplan zeigt die Aufteilung der gesamten Ausstellungsfläche und welcher Stand an welcher Stelle zu finden ist. In den Standbeschreibungen finden Sie für jede Standoption eine detaillierte Beschreibung, welche Ausstattungsmerkmale in der Standgebühr bereits enthalten sind.

Ihr Online-Bewerbungsformular für die ARTe Kunstmesse Dortmund

Für eine verbindliche Bewerbung füllen Sie bitte die Text- und Bilddatenfelder aus. Für ein erfolgreiches Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Ein erfolgreicher Eingang wird mit einer Zusammenfassung Ihrer Bewerbungsdaten automatisch bestätigt. Mit unserer Teilnahmezusage wird aus Ihrer Bewerbung eine verbindliche Anmeldung.

Zur Bewerbung

Häufig gestellte Fragen

Für ARTe Kunstmessen können sich Galerien, Kunsthändler:innen, Künstlergruppen sowie Einzelkünstler:innen aller künstlerischen Genres bewerben.

Die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist Grundvoraussetzung für Ihre Teilnahme. Wenn Sie wiederholt bei einer unserer Messen ausstellen, so haben Sie die Option im Bewerbungsprozess vergangene Daten zu übernehmen oder neue Daten einzureichen.

Sofern Sie erstmals bei einer unserer Messen ausstellen sind bei der Bewerbung einzureichen:

  • 3-4 Werksbeispiele.
  • Portraitbild oder Logo: im quadratischen Format.
  • Fließtext zu Ihnen oder den ausgestellten Werken.

Alle Bilddaten müssen für eine optimale Darstellung eine Größe von 1MB bis 5 MB haben.
Der Fließtext sollte eine maximale Länge von 10-12 Zeilen (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Tabellarische Lebensläufe oder eine Vita via PDF werden nicht akzeptiert.

Die ARTe Standgebühren sind Komplettpreise und beinhalten den Standbau mit Wänden, Lichtstrahler und unterschiedliches Zubehör, wie diese sich aus den Standbeschreibungen der jeweiligen Standoption ergeben. Hinzu kommt ein Werbebeitrag in Form der Medienpauschale und die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Andere Kosten fallen nicht an.

ARTe Kunstmessen berechnet zum Zeitpunkt der Teilnahmezusage 50% der Standgebühren. Sechs Wochen vor Beginn der Kunstmesse werden die restlichen 50% der Standgebühren und die Medienpauschale fällig.

Bei einer Stornierung vor der Teilnahmezusage fallen keine Kosten an. Bei Stornierung nach der Zusage wird eine Stornogebühr i.H.v. 50% der Standgebühren in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erhöht sich die Stornogebühr auf 100% der Standgebühren.

Für andere Beträge, wie zusätzliche Standoptionen, Serviceleistungen oder Medienpauschale fallen keine Stornogebühren an. Die genannten Beträge halbieren sich, wenn ARTe Kunstmessen den Standplatz anderweitig und preislich gleichwertig vermieten kann.

Nein, die ARTe berechnet keine Verkaufsprovisionen.

Ja, die Standbetreuung vor Ort ist eine Voraussetzungsteilnahme bei der ARTe Kunstmessen.

Ja, aber pro ausstellendem Künstler wird eine Standfläche von mind. 6 qm sowie die Medienpauschale berechnet.

Das Mitbringen von Tieren ist auf allen ARTe Kunstmessen leider nicht möglich.

ARTe Kunstmesse Osnabrück

06. - 08. März 2026
  • Offizieller Bewerbungsstart*01.03.2025
  • Bewerbungsschluss03.01.2026
  • Zusagen erfolgen bis06.01.2026
* Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Bewerbungen nach dem aktuellen Bewerbungsschluss werden auf das Folgejahr übertragen.

Exposé & Standpreise

Im Exposé zur ARTe Kunstmesse Osnabrück 2026 haben wir alle bewerbungsrelevanten Informationen für Sie zusammengestellt. In der Preisliste finden Sie die verfügbaren Standoptionen mit ihren Preisen.

Hallenplan & Standbeschreibungen

Der Hallenplan zeigt die Aufteilung der gesamten Ausstellungsfläche und welcher Stand an welcher Stelle zu finden ist. In den Standbeschreibungen finden Sie für jede Standoption eine detaillierte Beschreibung, welche Ausstattungsmerkmale in der Standgebühr bereits enthalten sind.

Ihr Online-Bewerbungsformular für die ARTe Kunstmesse Osnabrück

Für eine verbindliche Bewerbung füllen Sie bitte die Text- und Bilddatenfelder aus. Für ein erfolgreiches Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Ein erfolgreicher Eingang wird mit einer Zusammenfassung Ihrer Bewerbungsdaten automatisch bestätigt. Mit unserer Teilnahmezusage wird aus Ihrer Bewerbung eine verbindliche Anmeldung.

Zur Bewerbung

Häufig gestellte Fragen

Für ARTe Kunstmessen können sich Galerien, Kunsthändler:innen, Künstlergruppen sowie Einzelkünstler:innen aller künstlerischen Genres bewerben.

Die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist Grundvoraussetzung für Ihre Teilnahme. Wenn Sie wiederholt bei einer unserer Messen ausstellen, so haben Sie die Option im Bewerbungsprozess vergangene Daten zu übernehmen oder neue Daten einzureichen.

Sofern Sie erstmals bei einer unserer Messen ausstellen sind bei der Bewerbung einzureichen:

  • 3-4 Werksbeispiele.
  • Portraitbild oder Logo: im quadratischen Format.
  • Fließtext zu Ihnen oder den ausgestellten Werken.

Alle Bilddaten müssen für eine optimale Darstellung eine Größe von 1MB bis 5 MB haben.
Der Fließtext sollte eine maximale Länge von 10-12 Zeilen (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Tabellarische Lebensläufe oder eine Vita via PDF werden nicht akzeptiert.

Die ARTe Standgebühren sind Komplettpreise und beinhalten den Standbau mit Wänden, Lichtstrahler und unterschiedliches Zubehör, wie diese sich aus den Standbeschreibungen der jeweiligen Standoption ergeben. Hinzu kommt ein Werbebeitrag in Form der Medienpauschale und die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Andere Kosten fallen nicht an.

ARTe Kunstmessen berechnet zum Zeitpunkt der Teilnahmezusage 50% der Standgebühren. Sechs Wochen vor Beginn der Kunstmesse werden die restlichen 50% der Standgebühren und die Medienpauschale fällig.

Bei einer Stornierung vor der Teilnahmezusage fallen keine Kosten an. Bei Stornierung nach der Zusage wird eine Stornogebühr i.H.v. 50% der Standgebühren in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erhöht sich die Stornogebühr auf 100% der Standgebühren.

Für andere Beträge, wie zusätzliche Standoptionen, Serviceleistungen oder Medienpauschale fallen keine Stornogebühren an. Die genannten Beträge halbieren sich, wenn ARTe Kunstmessen den Standplatz anderweitig und preislich gleichwertig vermieten kann.

Nein, die ARTe berechnet keine Verkaufsprovisionen.

Ja, die Standbetreuung vor Ort ist eine Voraussetzungsteilnahme bei der ARTe Kunstmessen.

Ja, aber pro ausstellendem Künstler wird eine Standfläche von mind. 6 qm sowie die Medienpauschale berechnet.

Das Mitbringen von Tieren ist auf allen ARTe Kunstmessen leider nicht möglich.

ARTe Kunstmesse Stuttgart

08. - 10. Mai 2026
  • Offizieller Bewerbungsstart*01.05.2025
  • Bewerbungsschluss15.02.2026
  • Zusagen erfolgen bis28.02.2026
* Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Bewerbungen nach dem aktuellen Bewerbungsschluss werden auf das Folgejahr übertragen.

Exposé & Standpreise

Im Exposé zur ARTe Kunstmesse Stuttgart 2026 haben wir alle bewerbungsrelevanten Informationen für Sie zusammengestellt. In der Preisliste finden Sie die verfügbaren Standoptionen mit ihren Preisen.

Hallenplan & Standbeschreibungen

Der Hallenplan zeigt die Aufteilung der gesamten Ausstellungsfläche und welcher Stand an welcher Stelle zu finden ist. In den Standbeschreibungen finden Sie für jede Standoption eine detaillierte Beschreibung, welche Ausstattungsmerkmale in der Standgebühr bereits enthalten sind.

Ihr Online-Bewerbungsformular für die ARTe Kunstmesse Stuttgart

Für eine verbindliche Bewerbung füllen Sie bitte die Text- und Bilddatenfelder aus. Für ein erfolgreiches Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Ein erfolgreicher Eingang wird mit einer Zusammenfassung Ihrer Bewerbungsdaten automatisch bestätigt. Mit unserer Teilnahmezusage wird aus Ihrer Bewerbung eine verbindliche Anmeldung.

Zur Bewerbung

Häufig gestellte Fragen

Für ARTe Kunstmessen können sich Galerien, Kunsthändler:innen, Künstlergruppen sowie Einzelkünstler:innen aller künstlerischen Genres bewerben.

Die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist Grundvoraussetzung für Ihre Teilnahme. Wenn Sie wiederholt bei einer unserer Messen ausstellen, so haben Sie die Option im Bewerbungsprozess vergangene Daten zu übernehmen oder neue Daten einzureichen.

Sofern Sie erstmals bei einer unserer Messen ausstellen sind bei der Bewerbung einzureichen:

  • 3-4 Werksbeispiele.
  • Portraitbild oder Logo: im quadratischen Format.
  • Fließtext zu Ihnen oder den ausgestellten Werken.

Alle Bilddaten müssen für eine optimale Darstellung eine Größe von 1MB bis 5 MB haben.
Der Fließtext sollte eine maximale Länge von 10-12 Zeilen (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Tabellarische Lebensläufe oder eine Vita via PDF werden nicht akzeptiert.

Die ARTe Standgebühren sind Komplettpreise und beinhalten den Standbau mit Wänden, Lichtstrahler und unterschiedliches Zubehör, wie diese sich aus den Standbeschreibungen der jeweiligen Standoption ergeben. Hinzu kommt ein Werbebeitrag in Form der Medienpauschale und die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Andere Kosten fallen nicht an.

ARTe Kunstmessen berechnet zum Zeitpunkt der Teilnahmezusage 50% der Standgebühren. Sechs Wochen vor Beginn der Kunstmesse werden die restlichen 50% der Standgebühren und die Medienpauschale fällig.

Bei einer Stornierung vor der Teilnahmezusage fallen keine Kosten an. Bei Stornierung nach der Zusage wird eine Stornogebühr i.H.v. 50% der Standgebühren in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erhöht sich die Stornogebühr auf 100% der Standgebühren.

Für andere Beträge, wie zusätzliche Standoptionen, Serviceleistungen oder Medienpauschale fallen keine Stornogebühren an. Die genannten Beträge halbieren sich, wenn ARTe Kunstmessen den Standplatz anderweitig und preislich gleichwertig vermieten kann.

Nein, die ARTe berechnet keine Verkaufsprovisionen.

Ja, die Standbetreuung vor Ort ist eine Voraussetzungsteilnahme bei der ARTe Kunstmessen.

Ja, aber pro ausstellendem Künstler wird eine Standfläche von mind. 6 qm sowie die Medienpauschale berechnet.

Das Mitbringen von Tieren ist auf allen ARTe Kunstmessen leider nicht möglich.

ARTe Kunstmesse Konstanz

17. - 19. Juli 2026
  • Offizieller Bewerbungsstart*15.05.2025
  • Bewerbungsschluss30.04.2026
  • Zusagen erfolgen bis06.05.2026
* Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Bewerbungen nach dem aktuellen Bewerbungsschluss werden auf das Folgejahr übertragen.

Exposé & Standpreise

Im Exposé zur ARTe Kunstmesse Konstanz 2026 haben wir alle bewerbungsrelevanten Informationen für Sie zusammengestellt. In der Preisliste finden Sie die verfügbaren Standoptionen mit ihren Preisen.

Hallenplan & Standbeschreibungen

Der Hallenplan zeigt die Aufteilung der gesamten Ausstellungsfläche und welcher Stand an welcher Stelle zu finden ist. In den Standbeschreibungen finden Sie für jede Standoption eine detaillierte Beschreibung, welche Ausstattungsmerkmale in der Standgebühr bereits enthalten sind.

Ihr Online-Bewerbungsformular für die ARTe Kunstmesse Konstanz

Für eine verbindliche Bewerbung füllen Sie bitte die Text- und Bilddatenfelder aus. Für ein erfolgreiches Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Ein erfolgreicher Eingang wird mit einer Zusammenfassung Ihrer Bewerbungsdaten automatisch bestätigt. Mit unserer Teilnahmezusage wird aus Ihrer Bewerbung eine verbindliche Anmeldung.

Zur Bewerbung

Häufig gestellte Fragen

Für ARTe Kunstmessen können sich Galerien, Kunsthändler:innen, Künstlergruppen sowie Einzelkünstler:innen aller künstlerischen Genres bewerben.

Die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist Grundvoraussetzung für Ihre Teilnahme. Wenn Sie wiederholt bei einer unserer Messen ausstellen, so haben Sie die Option im Bewerbungsprozess vergangene Daten zu übernehmen oder neue Daten einzureichen.

Sofern Sie erstmals bei einer unserer Messen ausstellen sind bei der Bewerbung einzureichen:

  • 3-4 Werksbeispiele.
  • Portraitbild oder Logo: im quadratischen Format.
  • Fließtext zu Ihnen oder den ausgestellten Werken.

Alle Bilddaten müssen für eine optimale Darstellung eine Größe von 1MB bis 5 MB haben.
Der Fließtext sollte eine maximale Länge von 10-12 Zeilen (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Tabellarische Lebensläufe oder eine Vita via PDF werden nicht akzeptiert.

Die ARTe Standgebühren sind Komplettpreise und beinhalten den Standbau mit Wänden, Lichtstrahler und unterschiedliches Zubehör, wie diese sich aus den Standbeschreibungen der jeweiligen Standoption ergeben. Hinzu kommt ein Werbebeitrag in Form der Medienpauschale und die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Andere Kosten fallen nicht an.

ARTe Kunstmessen berechnet zum Zeitpunkt der Teilnahmezusage 50% der Standgebühren. Sechs Wochen vor Beginn der Kunstmesse werden die restlichen 50% der Standgebühren und die Medienpauschale fällig.

Bei einer Stornierung vor der Teilnahmezusage fallen keine Kosten an. Bei Stornierung nach der Zusage wird eine Stornogebühr i.H.v. 50% der Standgebühren in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erhöht sich die Stornogebühr auf 100% der Standgebühren.

Für andere Beträge, wie zusätzliche Standoptionen, Serviceleistungen oder Medienpauschale fallen keine Stornogebühren an. Die genannten Beträge halbieren sich, wenn ARTe Kunstmessen den Standplatz anderweitig und preislich gleichwertig vermieten kann.

Nein, die ARTe berechnet keine Verkaufsprovisionen.

Ja, die Standbetreuung vor Ort ist eine Voraussetzungsteilnahme bei der ARTe Kunstmessen.

Ja, aber pro ausstellendem Künstler wird eine Standfläche von mind. 6 qm sowie die Medienpauschale berechnet.

Das Mitbringen von Tieren ist auf allen ARTe Kunstmessen leider nicht möglich.